• Klangei Team

Vibrating music in der Reha


Feedback von Markus Lang über die Anwendung des Klangeis in der Rehabilitation auf Facebook:


"Hi ! Ich verwende meines oft bei uns in der RehaKlinik. Hatten vor einigen Tagen gehörlose Patienten zur Therapie, die gingen ab wie ein Zäpfchen. Hatten einen Riesenspass damit. Einer verwendete es gar zum Skypen um sich mit seiner Wohngruppe zu verständigen. Hat gut geklappt. Durch die Knochenleitung (wenn man es sich an den Kopf oder das Brustbein hält) umgeht das Klangei anscheinend ausgefallene Hörstrukturen und ermöglicht so auch den Gehörlosen ein teilweises teilnehmen an der Klangwelt. Auch andere Beeinträchtigte waren davon begeistert, vor allem Jugendliche, weil sie ihre Musik trotz Einschränkungen viel intensiver wahrnehmen können. Auch das experimentieren auf der Suche nach dem besten Klangkörper ist lustig. Unsere Haupteingangsglasscheibe ist der Hammer und die Aufzugkabine wirkt wie ein Subwoofer. Habe es auch an unsererm Abluftsysem aus Aluminiumrohren versucht - ich sag nur "Gänsehautfeeling" ! Geeignet sind eigentlich alle Strukturen mit großer Fläche die möglichst freitragend schwingt."

VM:

"MAH DANKE dir für dieses wunder-volle Feedback! Sag wie verwendete der gehörtlose Patient das Klangei zum Skypen? Damit wir den Tipp auch anderen geben können! Oh im Aufzug haben wir es noch nicht probiert - das muss genial sein :) Danke dir ... in welcher Rehaklinik verwendest es denn?"

Markus Lang: "Er hat es wie einen Telefonhörer an die Schläfe über dem Ohr gehalten. Hat sich auch den ganzen Tag alle möglichen Gerausche auf Youtube angehört, vor allem Einsatzfahrzeugsirenen hatten es ihm angetan. Die beiden anderen Gehörlosen (so um die 50 Jahre alt) hat vor allem Obertongesang gefallen. Bei dem Lied hier hopsten sie mit breitem Grinsen durch das Zimmer (ebenfalls mit dem Ei an der Schläfe). Wir sind übrigens eine Ortho.- und NeuroRehaklinik in Wilhering"

DANKE von Herzen für diesen wundervollen Anwendungsbericht lieber Markus!

#Gesundheit #Anwendungen #Rehabilitation #Körperarbeit #Feedback

Telefonnummer: 0043 (0)650 5511198

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr erreichbar und rufen immer zurück, wenn du uns eine Nachricht hinterlässt!